Norbert Scheunert Vorstandsmitglied

Ich bin am 4. September 1981 in Görlitz geboren und habe hier auch meine Kindheit verbracht. Nach dem Abitur habe ich mehrere Jahre in Dresden gelebt und an der Technischen Universität meinen Abschluss als Maschinenbauingenieur gemacht. Einige Jahre später bin ich mit meiner Familie zurück nach Görlitz gezogen. Meine Brötchen verdiene ich bei einem international tätigen Unternehmen mit Schwerpunkt Energietechnik und bin im Bereich Softwareentwicklung tätig.

Görlitz ist meine Heimat, in der ich eine sehr schöne Kindheit verbringen durfte und mich in meiner Freizeit sportlich und kulturell entfalten konnte. Mit dem Übergang von der Ausbildung ins Berufsleben habe ich eine attraktive Möglichkeit bekommen, mein erlerntes Wissen anzuwenden und auszubauen. Für die nachfolgenden Generationen wünsche ich mir, dass sie ähnliche oder vielleicht sogar noch bessere Bedingungen vorfinden, so dass sie sich eine Zukunft in der Region aufbauen können und die Stadt Görlitz sowie die gesamte Lausitz ein Ort voller Leben und Vielfalt bleibt. Dazu möchte ich mit meiner Tätigkeit im Aktionskreis für Görlitz e.V. beitragen.

scheunert[at]aktionskreis-goerlitz.de


Aktuelles


Mitgliederversammlung
Samstag den 12.11.2022
Beginn: 16:00 Uhr

Großer Saal der Synagoge Görlitz
Otto-Müller-Straße

im Anschluß Konzert
der Musikschule "Johann Adam Hiller"