Anneliese Karst Vorstandsvorsitzende

Ich wurde am 19. Juni 1947 geboren. Ich bin verheiratet und habe 3 Töchter. Unsere Familie Stammt aus Niederschlesien. Nach Flucht und Vertreibung aus der Heimat 1946 lebten wir in Niedercunnersdorf, später im Kreis Görlitz und der Stadt Görlitz.

Nach dem Abitur im Görlitzer Maschinenbau zur Ausbildung als Industriekauffrau und Wirtschaftsingenieurin wurde ich in einer leitenden Funktion in der Materialwirtschaft eingesetzt. Nach der Übernahme durch Siemens 1990 als Leiterin in der Logistik.

Seit 1989 bin ich ein aktives Mitglied im Aktionskreis für Görlitz e.V.. Nach meiner Pensionierung 2012 engagierte ich mich  für die Stadthalle, das Interclub Femina und das Europahaus Görlitz. 20217 arbeitete ich wieder verstärkt im Aktionskreis. Seit 2021 bin ich dessen Vorsitzende und freue mich auf 4 Jahre aktive Vorstandsarbeit.

karst[at]aktionskreis-goerlitz.de


Aktuelles


Mitgliederversammlung
Samstag den 12.11.2022
Beginn: 16:00 Uhr

Großer Saal der Synagoge Görlitz
Otto-Müller-Straße

im Anschluß Konzert
der Musikschule "Johann Adam Hiller"